Führungskräfte-Coaching

If you always do, what you always did, you will always get, what you always got.

(Abraham Lincoln, Amerik. Präsident)

Kennen Sie das?

Sie stehen als Führungskraft zwischen den Anforderungen und Vorgaben der Geschäftsleitung und den Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten ihrer Kunden und Mitarbeiter.

In einer hochkomplexen immer schneller drehenden Wirtschaftswelt, mit ständig steigenden Anforderungen an Kompetenzen und Fähigkeiten, ist es gerade für eine Führungskraft schwierig, im eigenen Unternehmen über Probleme zu sprechen und ein ehrliches Feedback zu erhalten.

Business-Coaching schliesst diese Lücke und ermöglicht es Ihnen mit einer neutralen, aussenstehenden Person, berufliche Situationen und Verhaltensmuster zu beleuchten um z.B. durch Perspektivwechsel neue Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Potentiale aktivieren

Im Coaching lernt die Führungskraft vorhandene Potentiale zu aktivieren und nutzbar zu machen. So erweitert sie Handlungsspielräume und wird befähigt, Ziele erfolgreich und konsequent zu erreichen. Der Coach fungiert dabei als vertrauensvoller Sparringpartner und Impulsgeber.

Coaching-Themen

  • Start in die neue Führungsaufgabe (Gestaltung der Führungsrolle)
  • Reflektion der eigenen Führungsrolle
  • Konfliktsituationen und Spannungsfelder lösen
  • Themen rund um die Mitarbeiterführung
  • Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Selbstmotivation und Entwicklung
  • Ziele und Veränderungen meistern
  • Stärkung und Erweiterung des persönlichen Verhaltensportfolios
  • Work-Life-Balance

Honorar

Einzelcoaching

CHF185Stunde
  • inkl. Vor- und Nachbereitung
Kontaktformular Führungskräfte-Coaching
+41 (0)76/ 403 48 72
 
Ich war von den Ergebnissen des Werte-Coachings total überrascht. Mir ist plötzlich einiges klar geworden. Ich weiss jetzt, wo ich stehe und wo ich hin will. Dieses Coaching hat mein Leben bereichert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ralph und kann das Werte-Coaching uneingeschränkt weiter empfehlen.
Claudia 42, aus Zürich
Es ist mir sehr leicht gefallen mich zu öffnen. Ralph hat mich mit seiner wertschätzenden und klaren Art super durch das Coaching geführt. Wir konnten sogar schon konkrete Schritte abmachen, um meine Baustellen vor allem im beruflichen Bereich anzugehen. Klasse Arbeit!
Reto, 54 aus Basel