Konflikttraining für Unternehmen

Wo Menschen miteinander schaffen, machen sie sich zu schaffen!

(Friedemann Schulz von Thun)

Konflikte konstruktiv bewältigen

Überall dort wo Menschen zusammenarbeiten und sich begegnen, kann es zu Konflikten kommen. Unterschiedliche Einstellungen, Erwartungen und Zielvorstellungen, die aufeinander treffen, erzeugen schnell Spannungen und führen zu Konflikten. Um die aus Konflikten resultierenden Verletzungen und Schmerzen zu vermeiden, neigen wir oftmals zu Verdrängung und Ignoranz.

Diese Art der Konfliktvermeidung führt jedoch für Individuen und Organisationen oftmals zur Eskalation und damit zur dauerhaften Beeinträchtigung von Betriebsklima, Arbeitszufriedenheit und Produktivität.

Konflikte sind immer auch Entwicklungschancen. Bei richtiger Handhabung sind sie ein Garant für Wachstum und Weiterentwicklung. Die Fähigkeit Konflikte konstruktiv zu lösen gehört daher zu den wichtigsten und elementarsten Kompetenzen des Menschen.

Unternehmensseminare

Seminar-Inhalte & Struktur können den jeweiligen Unternehmensbedürfnissen flexibel angepasst werden

Seminarinhalte:

  • Konfliktdefinition & Konfliktarten
  • Konfliktursachen
  • Chancen von Konflikten
  • Eskalationsstufen von Konflikten
  • Konflikte konstruktiv ansprechen
  • Umgang mit Kritik
  • Konfliktstile
  • Methoden und Konzepte zur Konfliktlösung
  • Führen von Konfliktgesprächen
  • Umgang mit Emotionen
  • Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis
Kontaktformular Konflikttraining für Unternehmen
+41 (0)76/ 403 48 72
 

Seminarziele:

In diesem praxisbezogenen Seminar lernen Sie die Dynamik von Konflikten verstehen, eigene und fremde Konflikte zu reflektieren und das eigene Handlungsrepertoire im Umgang mit Konflikten zu erweitern.

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Arbeitnehmer die ihren Umgang mit Konflikten verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv und erfolgreich zu gestalten.

Ort :

Nach Vereinbarung

Seminarzeiten:

Daten und Zeiten flexibel nach Vereinbarung

Investition:

Kontaktieren Sie mich bitte für ein individuelles und unverbindliches Angebot

Teilnehmer:

Max. 12 Teilnehmer

Ich war von den Ergebnissen des Werte-Coachings total überrascht. Mir ist plötzlich einiges klar geworden. Ich weiss jetzt, wo ich stehe und wo ich hin will. Dieses Coaching hat mein Leben bereichert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ralph und kann das Werte-Coaching uneingeschränkt weiter empfehlen.
Claudia 42, aus Zürich
Es ist mir sehr leicht gefallen mich zu öffnen. Ralph hat mich mit seiner wertschätzenden und klaren Art super durch das Coaching geführt. Wir konnten sogar schon konkrete Schritte abmachen, um meine Baustellen vor allem im beruflichen Bereich anzugehen. Klasse Arbeit!
Reto, 54 aus Basel