Ralph Alexander Eismann

Coach & Trainer

Beruflicher Hintergrund

Während beinahe 30 Jahren als Führungskraft in anspruchsvollen Führungspositionen im Dienstleistungsbereich stand die Kommunikation zu Kunden und Mitarbeitern im Zentrum meiner beruflichen Tätigkeit und entwickelte sich über die Jahre zu einem wichtigen Erfolgsfaktor.

Mein Kompetenzrucksack füllte sich über die Jahre mit weiteren hilfreichen Werkzeugen, wie dem NLP und wirksamen Coaching-Formaten. Dieser Methodenkoffer und mein reichhaltiger Erfahrungsschatz, bilden die Grundlage für meine Arbeit als Coach und Trainer. Ein schwerer gesundheitlicher Schicksalsschlag lehrte mich die kritische Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Werten und führte schliesslich in die berufliche Selbständigkeit.

Als Coach unterstütze ich meine Klienten in Veränderungsprozessen und helfe eigene Potentiale erkennen und zu aktivieren. Führungskräfte begleite ich zu mehr Handlungskompetenz und fungiere als vertrauensvoller Sparringspartner und Impulsgeber. Als Trainer vermittle ich grundlegende Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeit.

Ralph Eismann

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht! (Franz Kafka)

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • NLP-Master (DVNLP, IN)
  • NLP-Trainer (DVNLP, IN)
  • Zertifizierter „Systemischer Coach & Berater (CAS/ECA)“
  • Zertifizierter „wingwave®-Coach“
  • Zertifizierter „profilingvalues®-Partner“
  • SVEB-Zertifikat (Stufe 1 Ausbilder mit eidg. FA)

Persönliches

Seit beinahe 20 Jahren lebe ich in ländlicher Umgebung im schönen Aargau (CH). Familie und Freunde schenken mir kostbare gemeinsame Momente und bereichern täglich mein Leben.

Kreative und genussreiche Momente erlebe ich in Küche und Weinkeller. Meine Neugierde und meinen Wissensdrang stille ich mit Literatur und Weiterbildung. Balance und Stille finde ich in Meditation und Kontemplation.

Auf meinem Velo erkunde ich bei jedem Wetter die Umgebung und halte mich fit.