Werte-Coaching

Glück ist der Bewusstseinszustand, der aus der Erfüllung unserer Wertvorstellungen entsteht.

(Ayn Rand, Amerik. Autor)

Werte-Coaching

Konflikte, Entscheidungsschwierigkeiten, Ziellosigkeit und Unzufriedenheit sind oftmals darin begründet, dass Menschen gegen ihre eigenen Werte handeln. Werte-konformes Handeln setzt aber voraus, sich über die eigenen Werte im Klaren zu sein.

Ein Werte-Coaching bestimmt in einem strukturierten Prozess die wichtigen persönlichen Werte eines Menschen und gleicht diese mit den unterschiedlichen Lebensrollen ab, um Entwicklungsfelder und ressourcevolle Bereiche zu bestimmen. Im weiteren Coaching-Prozess entwickelt der Klient geeignete Lösungen für eine bewusste Gestaltung der jeweiligen Lebensbereiche.

Wesentliche Zielsetzung dieses Formats ist es, Verständnis und Einsicht in die eigenen Lebensumstände zu fördern und eine bewusste werte-orientierte Lebensführung zu ermöglichen. Die Kombination von Werte-Coaching und profilingvalues (Link) eignet sich hervorragend als individuelle und objektivierte Standortbestimmung.

Werte-Coaching

Ein Werte-Coaching bestimmt in einem strukturierten Prozess die wichtigen persönlichen Werte eines Menschen und gleicht diese mit den unterschiedlichen Lebensrollen ab.

Coaching-Themen

  • Standortbestimmung (Wo stehe ich heute und wo will ich hin?)
  • Konflikte verstehen und lösen
  • Stillstand und Unzufriedenheit
  • Ziellosigkeit und Entscheidungsschwierigkeiten
  • Stress und Überlastung
  • Motivation und Lebensführung

Honorar

Einzelcoaching

CHF165Stunde
  • inkl. Vor- und Nachbereitung

Hinweis:

Ein Werte-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/ Kunden ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Kostenlose, telefonische Erstberatung!
Werte-Coaching +41 (0)76/ 403 48 72
 
Ich war von den Ergebnissen des Werte-Coachings total überrascht. Mir ist plötzlich einiges klar geworden. Ich weiss jetzt, wo ich stehe und wo ich hin will. Dieses Coaching hat mein Leben bereichert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ralph und kann das Werte-Coaching uneingeschränkt weiter empfehlen.
Claudia 42, aus Zürich
Es ist mir sehr leicht gefallen mich zu öffnen. Ralph hat mich mit seiner wertschätzenden und klaren Art super durch das Coaching geführt. Wir konnten sogar schon konkrete Schritte abmachen, um meine Baustellen vor allem im beruflichen Bereich anzugehen. Klasse Arbeit!
Reto, 54 aus Basel