wingwave-Coaching

Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegengehen.

(Weisheit aus Finnland)

Kann Veränderung wirklich so einfach sein?

wingwave ist eine hochwirksame Kurzzeit-Coaching-Methode, die auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung zurückgreift.

wingwave-Coaching wird im Business und im persönlichen Alltag, im Leistungssport, in Pädagogik und Didaktik, im Gesundheitsbereich sowie in Künstlerkreisen erfolgreich eingesetzt. wingwave führt rasch und spürbar zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität und Leistungsfähigkeit.

Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch das Erzeugen von „wachen“ REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin und her.

Mit dem Myostatik-Test als Muskelfeedback-Instrument wird vorher das genaue Thema bestimmt und nachher die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

wingwave wird oft mit anderen bewährten Coaching-Prozessen kombiniert. Auch bei wingwave gibt es die Zielvereinbarung, Coaching-Gespräche und Erfolgskontrollen. Die Wirksamkeit von wingwave wird von verschiedenen universitären Studien bestätigt.

wingwave-Coaching

wingwave-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/ Kunden ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Anwendungsbereiche

Regulation von Leistungsstress

(PSI = Performance Stress Imprinting)
Effektiver Stressausgleich bei z.B.: sozialen Spannungsfeldern im Team oder mit Kunden, Rampenlicht-Stress, „Nackenschlägen“ auf dem Weg zum Ziel, Flugangst oder bei körperlichem Stress wie z.B. Schlafmangel. Klienten fühlen sich durch die rasche Stabilisierung Ihrer inneren Balance schnell wieder energievoll, innerlich ruhig und konfliktstark.

Belief-Coaching

Leistungseinschränkende Glaubenssätze werden bewusst gemacht und in Ressource-Beliefs verwandelt.

Das Ziel ist eine emotional stabile Belief-Basis und persönliche Glaubenssätze, die auch anspruchsvollen mentalen Belastungen standhalten.

Ressourcen-Coaching

Hier setzen wir die Interventionen für Erfolgsthemen wie Kreativitätssteigerung, Selbstbild-Coaching, überzeugende Ausstrahlung, positive Selbstmotivation, die Stärkung des inneren Teams, Ziel-Visualisierung und für die mentale Vorbereitung auf die Spitzenleistung ein – wie beispielsweise einen wichtigen Auftritt oder Sportwettkämpfe (in vivo-Coaching).

Honorar

Einzelcoaching

CHF165Stunde
  • inkl. Vor- und Nachbereitung

Hinweis:

Ein Werte-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/ Kunden ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Kostenlose, telefonische Erstberatung!
Wingwave-Coaching +41 (0)76/ 403 48 72
 
Ich war von den Ergebnissen des Werte-Coachings total überrascht. Mir ist plötzlich einiges klar geworden. Ich weiss jetzt, wo ich stehe und wo ich hin will. Dieses Coaching hat mein Leben bereichert. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ralph und kann das Werte-Coaching uneingeschränkt weiter empfehlen.
Claudia 42, aus Zürich
Es ist mir sehr leicht gefallen mich zu öffnen. Ralph hat mich mit seiner wertschätzenden und klaren Art super durch das Coaching geführt. Wir konnten sogar schon konkrete Schritte abmachen, um meine Baustellen vor allem im beruflichen Bereich anzugehen. Klasse Arbeit!
Reto, 54 aus Basel: